Praxis für 

Naturheilkunde und Osteopathie



 „ Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit" ein Zitat von Ludwig Börne



ACHTUNG - DIE - PRAXIS - ZIEHT - UM


Ab 23. Januar 2023 finden Sie meine Praxis in der 

Hauptstr. 7 in 55765 Birkenfeld/Nahe



 Herzlich willkommen in meiner Praxis für Babys, Kinder und Erwachsene!

 


Viele meiner Patienten haben bis jetzt einen langen Leidensweg hinter sich. 
Dieser Leidensweg bezieht sich nicht nur auf die körperliche Krankheit, sondern immer mehr auch auf das seelische Gleichgewicht.

Beschrieben sie vorher "nur" ihre materiellen Beschwerden,  zeigt sich meist - viele Anlaufstellen später - auch eine seelische Erschöpfung. Sie fühlen sich nicht verstanden und als "Nummer" abgearbeitet.

Rat und Hilfe suchend kommen diese Personen mit ihren vollgepackten Rucksäcken in meine Praxis. In diesen Beuteln befinden sich verschiedene Erkrankungen, unterschiedliche Beschwerden und oftmals viele Fragen. 

Fragen die zum Beispiel Untersuchungsmöglichkeiten, Therapieansätze oder Alternativen betreffen.

In meiner Praxis möchte ich diesen Menschen die Zeit geben, die sie benötigen um ihre individuellen Beschwerden und Erkrankungen schildern zu können. 

Dabei spielt das Alter keine Rolle! Nicht nur wir Erwachsene haben im Verlauf des Lebens immer wieder gesundheitliche Probleme, sondern auch die ganz Kleinen unter uns können schon Beschwerden haben. 

Ein guter Start ins Leben ist besonders für unsere Kinder ganz wichtig.

Ich lege viel Wert darauf, meine Patienten mit all ihren Krankheitszeichen und Fragen wahr zunehmen und sie im ganzheitlichen Sinn zu betreuen. 

Bei mir steht der Mensch - egal in welchem Alter - im Vordergrund! 

Ich werde Sie bestmöglich betreuen - auf allen Ebenen!



Meine Leistungen finden Sie hier.


 


Auf meiner Homepage möchte ich Ihnen die Gelegenheit geben, sich einen Eindruck von mir

und den von mir angebotenen Behandlungsmethoden zu machen.


Ich freue mich auf Sie und Ihre Kinder!

Herzliche Grüße


Stephanie Schweig